Unsere Pferde


Khalil Al Nayer CH
traumhaftes Araber Berber-Hengstfohlen
von Harrid aus der CH Matala Shahin

    Eltern SCID- und CA n/n getestet
* 6.VI.2011
 

  
gelassener Khalil,  mit drei einhalb Monaten
 
  
          
         "Lilie" beim Spazierentraben mit 5 Monaten

 Khalil Al Nayer (arab.: Freund des Sonnenscheins) ist ein bildschöner
  menschenbezogener Araber Berber-Jüngling mit viel Gangwerk. Er gibt Hufe und
mit einem Apfel vor der Nase ist er sofort im Hänger ... Ausritte neben seiner Mama liebt er,
wobei er wie Kamra artig am Strick gehen kann, wenn´s an der Straße entlang geht.
Er besitzt 63 % Araberanteil.  Sein Papa ist der Paradehengst Hamour alias
 Harrid 
von Anne Osterhammel.

Stammbaum


Kamaria Nada CH
  Schimmel Araber-Berber-Stutfohlen der Extraklasse
ebenfalls von Harrid aus der Mari
huana
  
Eltern SCID- und CA n/n getestet
* 20.VI.2011


 
Nada, unser aufgewecktes Jungstütchen,  mit 8 Monaten bei einem Geländeritt mit Mama Marie
Foto: F. Marenbach


anmutige Prinzessin Kamra, 3 Monate jung                                                 Kamra, 4 1/2 Mon. und Mama Marie               

    
  Weide-Idylle (Kamra 3 Tage jung)
 
Kamaria Nada (arab.: Mondtau) ist ein bildschönes, edles Ausnahme-Stutfohlen mit hervorragendem
Gangwerk und fleißigem Vorwärts. Ihre offene, zutrauliche und zugleich sanfte Art bezaubert jeden. Sie
liebt es zu lernen, spielt mit dem großen blauen Ball, geht ohne Zögern auf die Rampe, in den Hänger
- fahrbarer Stall sozusagen - und auch in´ s Wasser. AV-Anteil ebenfalls 63,28 %.

 
Stammbaum

Wissenswertes zum Araber-Berber

CH Matala Shahin
schw.-br. Vollblutaraber-Stute von Karenin aus der Marihuana
SCID- und CA n/n getestet
* 22.V.2004

 
    Mutter und Sohn - Oktober 2011

 

   
                                        im Herbst 2011 (Fotos A. Sbai)                      Frühjahrsausritt an der Sieg März 2012 (Foto F. Marenbach)

Matala Shahin (arab: die geschwinde Vollkommene), wir nennen sie "Talala",
ist Marie´s erste Tochter
von Karenin. Sie begeistert durch ihre zutrauliche Art,
  exzellenten Bewegungen und Nervenstärke. Prädikat: Bilderbuchmama!

 

All Breed Pedigree

Stammbaum


Reiten:

Das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen,

 das dahin zielt, den vollkommenen Einklang

 zwischen ihnen herzustellen.”

                                                                     Waldemar Seunig



Marihuana
 Vollblutaraber-Rappstute von Pharao El Assuad aus der Mascara
   
SCID- und CA n/n getestet
 * 07.VI.2000

  
Marie, zwejährig                                                Galopp im Herbst 2011         

   
  Marie mit elf Jahren, von Jahr zu Jahr betört sie mich mehr ...

 
étoile de mes yeux ...

"Marie" ist meine zweite, große Pferdeliebe, die ich dreijährig kaufte. Schon mein erstes Pferd
sollte eigentlich ein Rappe
werden. Damals verliebte ich mich aber in einen Schimmel (s. unten).
Sie ist all das, was ein arabisches Pferd ausmacht: anhänglich, schön, furchtlos, leistungsbereit
und schnell.
Kamra, ihr drittes Fohlen, ist ebenfalls von Hamour. Sie ist eine prächtige Mama.

Stammbaum

All Breed Pedigree


 
Monsoon Girl, 1jährig, Marie´s zweites Fohlen, ebenfalls von Karenin


 

Antara
dkl.-braune Halbvollblutstute
*1989

   
   Tara auf der Burg Rosbach-Weide Juni 2011
.

hinter´m Haus im Jahr 2004

"Tara", ursprünglich als Weidepartner für Trotz gekauft, hat keine Papiere,
so daß wir nicht
genau wissen, wann sie geboren wurde, angeblich soll ihre Mutter
eine braune Rheinländer-Stute und ihr Vater
ein schwarzer Vollbluthengst gewesen
sein.
Sie ist eine brave, verträgliche Stute und kam mit 5 Jahren zu uns.
Sie wird gebißlos geritten und ist noch "gut dabei".
 


 

Trotzkopf
Schimmelwallach von Trajan (Rhl.) aus Flocke, einer Berberstute
*1978 - 1997

IN MEMORIAM

    
über´m Sprung                                      Schwarzwaldausritte                                                    beim longieren
  
                   x                                                                                weihn. Bescherung fürTrotz und Sri Lanka
   Schleppjagd in Adenau hinter der Sauerlandmeute 1987                                                               .
   
                     Gegenlicht                                           vor dem Karnevalsumzug in Houverath (Sonja auf Sri Lanka)

"Trotz" war mein erstes eigenes, heissgeliebtes Pferd,den ich neunjährig kaufte. Zehn
wunderbare Jahre lang erkundeten wir zusammen die Eifelwälder rund um den Hochtürmer bei Lanzerath.
Er hatte ein tapferes Herz und brachte mich immer heil nach Hause, nur einmal mussten wir bei der Begegnung mit
einem Keiler im Wald Fersengeld geben. Trotz sah ihn schneller als ich und drehte um noch bevor ich reagieren konnte.
Wir durchstanden so manche leichte Dressur- und Springprüfung. Auch das Bronzene Reitabzeichen legte ich auf ihm
ab. Zusammen erforschten wir den Schwarzwald und nahmen an mehreren Jagden, u. a. hinter der Sauerlandmeute,
teil (Sri Lanka, die wir drei Jahre hatten, war Familienreitpferd). Unvergesslich sind mir unsere Vollmondausritte.
Auch im Karneval mischten wir gehörig mit. Er half, die Anfangszeit in Rosbach zu verschönern und das hiesige
Gelände kennenzulernen. Er war ein leichtfüssiger Tänzer. Ich vermisse ihn sehr...
 
 

Zurück   HOME    Weiter